SF Nistertal 07 II – TuS Weitefeld-Langenbach III 4:6
Nach einer Woche Spielpause reiste der TuS nach Nistertal, diesmal mit einem veränderten hinteren Paarkreuz: Finn Schütz und Steffen Sannert traten an, für Sannert war es sogar das erste Saisonspiel.
In den Doppeln konnten Robin Ennenbach und Felix Siegert sich nach spannendem Verlauf im fünften Satz durchsetzen, während Schütz und Sannert sich mit 0:3 geschlagen geben mussten.
Robin Ennenbach zeigte am Samstagnachmittag eine herausragende Leistung und gewann beide Einzel für Weitefeld. Felix Siegert erzielte im vorderen Paarkreuz ein 1:1, wobei er gegen Benedikt Stahl souverän siegte. Auch Finn Schütz erreichte ein 1:1, indem er Andreas Weyend klar mit 3:0 bezwang, aber unterlag gegen einen starken und unangenehmen Reiner Beib. Steffen Sannert konnte im ersten Einzel gegen Beib noch nicht sein volles Potenzial abrufen, kämpfte sich jedoch im zweiten Einzel gegen Weyend nach einem 1:2-Rückstand zurück und sicherte dem TuS in einem dramatischen Fünf-Satz-Krimi den entscheidenden Punkt zum Sieg.
Mit einer tollen Teamleistung holte der TuS in Nistertal 2 Punkte!
Nächste Woche steht im „Wohnzimmer“ das Heimspiel gegen Olympia Eschelbach an. Man darf gespannt sein, ob der Aufsteiger erneut auf heimischem Boden punkten kann.
