Am vergangenen Samstag, dem 02.11., ging es in der Tischtennis-Verbandsoberliga weiter. Der TuS Weitefeld-Langenbach trat beim SV Wolsfeld an. Da der Gastgeber auch diesmal ersatzgeschwächt antreten musste, wollten wir diese Gelegenheit nutzen, um zwei wichtige Punkte mit nach Hause zu nehmen. Ohne Mirko Habel und Fabien Simon liefen die Gastgeber mit folgender Aufstellung auf: 1. Michael Aubart, 2. Jürgen Zeimetz, 3. Andreas Kiemen, 4. Carsten Neumann. Unser Team ging mit der bewährten Aufstellung ins Rennen: Paul Richter, Phil Schweitzer, Luke Hammer und Filip Flemming.
Wir legten einen starken Start hin und entschieden beide Doppel für uns (Richter/Hammer 3:0 gegen Kiemen/Neumann; Schweitzer/Flemming 3:1 gegen Aubart/Zeimetz). Anschließend gewann Phil Schweitzer das herausfordernde Spiel gegen Michael Aubart, das letztlich in einem klaren 3:0 endete. Auch die anderen drei Spieler des TuS entschieden ihr erstes Einzel jeweils souverän mit 3:0 für sich. Paul Richter drehte nach einem 0:2-Rückstand gegen Michael Aubart das Spiel noch und gewann 3:2. Phil Schweitzer und Luke Hammer sicherten sich ihr zweites Einzel ebenfalls jeweils mit einem deutlichen 3:0. Lediglich Filip Flemming musste Carsten Neumann zum 3:0-Sieg gratulieren, da bei ihm am Ende etwas die Energie fehlte.
Das Endergebnis von 9:1 lässt sich sehen, und wir sind sehr zufrieden mit dieser Leistung. In zwei Wochen, am 16.11., geht es endlich wieder zu Hause weiter. Um 14 Uhr empfangen wir die SG Frei-Laubersheim, und um 18 Uhr den VfL Oberbieber. Es werden definitiv zwei spannende Begegnungen, also kommt vorbei! Für Speisen und Getränke ist gesorgt – wir freuen uns auf euch!
