Am letzten Samstag, den 23.11. empfing die 1. Herrenmannschaft des TuS Weitefeld-Langenbach den VfR Simmern in der Tischtennis Verbandsoberliga. Es war von Anfang an klar, dass es eine sehr schwere Aufgabe werden würde, wie deutlich das Spiel dann aber doch ausgehen sollte, da hatten wir nicht mit gerechnet. Wir spielten mit Stammbesetzung: Paul Richter, Phil Schweitzer, Luke Hammer und Filip Flemming. Die Gäste traten mit Markus Streicher, Mandar Rejeev Hardikar, Justin Seckler und Arvid Kammann an. Damit stellen sie aktuell das beste vordere Paarkreuz der Liga und auch hinten erwischten die Gäste einen Sahnetag.
Die Geschichte zum Spiel ist schnell erzählt, nachdem beide Doppel nach 1:0 beziehungsweise 2:0 Führung noch abgegeben wurden, und danach alle vier Einzel der ersten Runde an die Gäste gingen, stand der Sieger eigentlich schon fest. Auch die letzten vier Einzel entschieden die Jungs des VfR Simmern für sich und konnten somit das eindeutige Ergebnis perfektionieren. Paul Richter hielt noch am besten gegen, er schaffte es sowohl Markus Streicher als auch Mandar Rejeev Hardikar zwischenzeitlich in Bedrängnis zu bringen.
Endergebnis: 0:10! Damit hatten wir nicht gerechnet, die Gäste waren an dem Tag auf jeder Position stärker und haben unter anderem beeindruckendes Tischtennis gezeigt. Ein etwas knapperes Ergebnis wäre schön gewesen, aber ein Sieg war fast unmöglich.
Nun heißt es abhaken, sich neu fokussieren und die letzten drei Spiele in der Hinrunde sicher nach Hause bringen. Am kommenden Sonntag, den 01.12. geht es zuhause um 11 Uhr gegen den TTC Wirges und um 14 Uhr gegen den TTC GW Zewen. Das letzte Spiel der Hinrunde für uns findet am 07.12. um 18 Uhr in Nistertal statt.
