Am Samstag machte sich die 2. Mannschaft auf den Weg zu den ersten beiden Auswärtsspielen der Rückrunde. Im Vergleich zur Hinrunde gab es personelle Veränderungen auf zwei der vier Positionen. So trat die neue Stammbesetzung mit Filip Flemming, Roman Rosenfeld, Robin Ennenbach und Aaron Schweitzer mittags in Windhagen und abends in Ockenfels an.
Wenig zu machen gegen starke Windhagener
Wie erwartet erwies sich der Tabellenzweite in Topaufstellung als harter Gegner. Trotz einigen hart umkämpften Duellen und ansehnlichen Ballwechseln war für den TuS am Ende nichts Zählbares in Windhagen zu holen. Das Spiel endete 2:8. Die beiden Punkte holten das Doppel Rosenfeld/Ennenbach sowie Filip Flemming im Einzel.
Hart umkämpftes Spiel in Ockenfels
Nach diesem Dämpfer im ersten Spiel lief es abends in Ockenfels deutlich besser. Die beiden Mannschaften lieferten sich viele enge und hochklassige Spiele. Am Ende steht mit einem Ergebnis von 5:5 das verdiente Unentschieden. Maßgeblich dazu beigetragen haben die stark aufspielenden Filip Flemming und Robin Ennenbach, die in ihren Einzeln ungeschlagen blieben und jeweils eine 2:0-Bilanz erzielten. Den weiteren Punkt für den TuS holte das Doppel Flemming/Schweitzer.
Insgesamt war es ein akzeptabler Start in die Rückrunde. Obwohl gerade im zweiten Spiel auch noch mehr möglich gewesen wäre, konnten wir gegen zwei starke Mannschaften einen wichtigen Punkt als Absicherung gegen die Abstiegsplätze sammeln. In zwei Wochen geht es zu Hause gegen die SG Untere Lahn weiter, wo wir gute Chancen sehen, den ersten Sieg der Rückrunde einzufahren.
