Am gestrigen Spieltag trat die 1. Herrenmannschaft des TuS Weitefeld-Langenbach auswärts bei der SG Freilaubersheim an. Dabei musste das Team gleich zwei schmerzhafte Ausfälle verkraften: Mit Phil Schweitzer (krank) und Jonas Röhrig (verhindert) fehlten zwei wichtige Stammspieler, sodass Filip Flemming und Roman Rosenfeld aus der zweiten Mannschaft aushalfen.
Trotz der schwierigen Ausgangslage war der Start durchaus vielversprechend. Während Luke und Paul ihr Doppel unglücklich im Entscheidungssatz verloren, konnten Filip und Roman ihr Match souverän gewinnen – damit ging es mit einem 1:1 in die Einzel.
Paul brachte Weitefeld-Langenbach mit einem starken Sieg gegen Elias Mehlig sogar mit 2:1 in Führung, doch danach kippte das Spiel komplett. Die Gastgeber fanden besser in die Einzel, während unser Team trotz einiger knapper Sätze keinen weiteren Punkt mehr verbuchen konnte. Am Ende stand eine deutliche 2:8-Niederlage, die in der Höhe vielleicht etwas zu hoch ausfiel, aber aufgrund der Personalsituation nicht unerwartet kam.
„Klar war hier mehr drin, aber mit der Aufstellung war es einfach schwer“, resümierte das Team nach dem Spiel. Nun gilt es, den Blick nach vorne zu richten und in den kommenden Partien wieder anzugreifen.
