5. Mannschaft setzt sich gegen Kirchen III durch

1–2 Minuten

Kreisliga A

TuS W-L 5 gegen VFL Kirchen III 6:4

In einem heiß umkämpften Spiel konnte sich unsere Mannschaft knapp gegen den VFL Kirchen III durchsetzen, der erstmals in sehr starker Besetzung antrat.

Leider mussten wir auf Jochen Pfeil verzichten, der sich nach einer Operation verletzungsbedingt eine Pause gönnen musste. Daher mussten die Doppel neu zusammengestellt werden. Weller und Panthel überzeugten dabei und gewannen ihr Doppel deutlich mit 3:0, während Simon und D. Hermann sich geschlagen geben mussten.
Nach den Doppeln stand es somit 1:1.

Im vorderen Paarkreuz musste Panthel die Spielstärke im vorderen Paarkreuzes anerkennen. Pantho verlor unglücklich im fünften Satz gegen die Nummer 1 von Kirchen, Christopher Brast.
Weller präsentierte sich an diesem Abend in Topform und konnte beide Einzel gegen Brast und Latsch, wenn auch knapp, erfolgreich gestalten.

Auch im hinteren Paarkreuz blieb es spannend: Sowohl Simon als auch D. Hermann unterlagen dem starken Rüdiger Treude, konnten jedoch jeweils ihre Partien gegen Klemes Kipping nach hartem Kampf knapp, aber verdient für sich entscheiden.
Für D. Hermann bedeutete dies den ersten Saisonsieg, der zugleich den Sieg für das Team sicherte.

Fazit: Ein knapper, aber umso wichtigerer Erfolg gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt.

Aufstellung: T. Weller (2x), P. Panthel (1x), F. Simon (1x), Dörk Hermann (1x)

Doppel: Weller/Panthel (1x), Simon/D. Hermann